Home News Projekte Menschen Organisationen Vorgehen über uns

Kern der Führungskompetenz ist es, sich selbst, seine Fähigkeiten und die eigenen Grenzen zu kennen. Eine gute Voraussetzung, um anspruchsvolle Führungsaufgaben wahrzunehmen, bringt mit, wer ein gesundes Selbstverständnis entwickelt, sich klare Ziele setzt und sich eine systematische und strukturierte Arbeitsweise aneignet.

Methodische Kompetenzen der „Selbstführung“ aufzubauen, ist genauso wichtig wie die bewusste Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.


Leadership: ist eine Haltung, ein aktive Tätigkeit und eine gelebte Kultur, die mit dem Einsatz unterschiedlicher Hilfsmittel und Methoden unterstützt wird.


Zielorientierte Kommunikation: ist ein Schlüsselfaktor - Inhalte senden und empfangen, verstehen und verstanden werden, reden und präsentieren.


Umgang mit Konflikten: ist die Fähigkeit, eine gute Kommunikations- und Feedbackkultur aufzubauen und schwierige Situationen zu bewältigen.


Persönliche Arbeitstechnik: entsprechend der eigenen Persönlichkeit, des Arbeitsumfelds und der Tätigkeit ein gutes Selbstmanagement entwickeln.

Warum Selbstmanagement?  

Was bedeutet Selbstmanagement?  


Tromlitz Häubi GmbH, Eschbergweg 1, 8635 Dürnten, 043 817 45 20, info@tu-fh-gmbh.ch

Home News Projekte Menschen Organisationen Vorgehen über uns