Home News Projekte Menschen Organisationen Vorgehen über uns













Ulrika Tromlitz ist MSc. Arch. Chalmers TH/SIA und verfügt über einen Exec. MBA der Universität St. Gallen. Sie arbeitet seit 2004 selbständig in Zürich als Beraterin und Ausbildnerin für Architektur- und Ingenieurbüros in den Bereichen Führung, Projektmanagement und Organisationsentwicklung sowie als Verwaltungsrätin in Unternehmen der Planungsbranche.


Davor war sie in Geschäftsleitungsfunktionen bei namhaften Unternehmungen tätig, wie z.B. Herzog & de Meuron, Stücheli  Architekten und bei der Göhner Merkur Gruppe, Zürich.


Daneben unterrichtet sie als Dozentin an der Fachhochschule Nordwest-schweiz die Themenbereiche Projektmanagement, Marketing, Management Skills und wirkt mit im MAS Studiengang Digitales Bauen. Sie leitet Kurse beim SIA, und bietet zudem eigene Kurse zu den Themen Leadership, Teamentwicklung und Kommunikation. Zurzeit absolviert sie das CAS Mediation an der Universität Fribourg.


Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Einführung von BIM, mit Schwerpunkt Implementierung von Veränderungsprozesse im Unternehmen und Managemententwicklung. Mitglied Bauen Digital Schweiz, Weiterbildung am CIFE-Institut der Stanford University, Palo Alto, Kalifornien.

u.tromlitz@tu-fh-gmbh.ch

direktwahl: +41 43 817 45 23

mobile: +41 79 349 25 78












Friedrich Häubi Häubi ist dipl.  Arch. ETH/SIA und verfügt über einen Exec. MBA der Universität St. Gallen. Er arbeitet seit 2001 selbständig in Zürich als Berater und Ausbildner für Projektmanagement, Projektentwicklung und digitale Planungs-methoden (BIM) sowie als Verwaltungsrat in Unternehmen der Planungsbranche.


Davor war er bei der Göhner Merkur Gruppe, Zürich in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Direktor.  An der Berner Fachhochschule, Architektur, Holz und Bau leitete er bis 2012 die Abteilung Bachelor Architektur.


Daneben unterrichtet er an mehreren Hochschulen und beim SIA die Themen-bereiche Führung, Projektmanagement und VDC (z.B. Universität Zürich CUREM, Fachhochschule Nordwestschweiz MAS Studiengang Digitales Bauen). Er führt eigene Kurse zu den Themen Leadership, Teamentwicklung und Kommunikation durch.


Er verfügt über eine langjährige Erfahrung von Bauinformatik und CAD-Lösungen, ist Mitbegründer und Hauptdozent des Studiengangs MAS Digitales Bauen an der FHNW,  Vizepräsident der SIA Kommission 2051, Building Information Modelling, Mitglied Bauen Digital Schweiz, Weiterbildung am CIFE-Institut der Stanford University,  Palo Alto, Kalifornien.

f.haeubi@tu-fh-gmbh.ch

direktwahl: +41 43 817 45 20

mobile: +41 79 423 22 49  

#txt_23 #txt_25

Ulrika Tromlitz

Friedrich Häubi

MHD Consulting
Management & HR Development

Anja Stalder FH HAP

Nifty 4D GmbH
4D Technologies
Prof. Dr. Manfred Breit

Netzwerkpartner


Tromlitz Häubi GmbH, Eschbergweg 1, 8635 Dürnten, 043 817 45 20, info@tu-fh-gmbh.ch

Home News Projekte Menschen Organisationen Vorgehen über uns